Rund um Schwabach bis nach Wolkersdorf 

Donnerstag 10.Februar 2022

Wanderführerin: Siglinde Galitzki

Das Wetter hat gehalten, was die Prognosen versprochen hatten: Start der Wanderung vormittags bei strahlendem Sonnenschein, später dann Bewölkung ohne Niederschlag - kurz ideales Wanderwetter.

Traditionell wählt Wanderführerin Siglinde immer kürzere Wanderrouten in der Schwabacher Umgebung aus. Das Vermeiden von Reisen mit der S-Bahn wird von vielen als angenehm empfunden. So war es auch an diesem Donnerstag im Februar. Über 10km ging es nach Wolkersdorf und nach Einkehr beim "Drechsler" wieder zurück. Das Essen in diesem Gasthof fällt ja eher etwas deftiger aus, so daß die 5 km für den Rückweg wohl nicht ausreichen zur Verdauung. Kurzerhand sprang Erna ein und zauberte eine Flasche Schlehenlikör aus der Tasche. Das half Magen und Gemüt wieder auf die Sprünge. Und die Zeit nach Schwabach verging bei angeregten Gesprächen wie im Fluge.





Henry Siggelkow

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
E-Mail
Infos