Von Spalt zum Igelsbachsee

Donnerstag 12.Mai 2022 

unter der Führung von Kristiane Reiber,  14km





Wir starten in Spalt bei optimalem Wanderwetter - Sonne mit Wolken und nicht zu heiß. Am "Herzstück" von Spalt, der Spalter Brauerei vorbei geht es zunächst durchs schöne Hatzelbachtal. Dort bestimmen wir mithilfe unserer Fachfrauen etliche Pflanzen.
Steil hinauf führt uns dann die "Stuckumer Steige" mit so vielen Stufen, dass man sie fast nicht zählen kann :-) Oben auf dem Weingarter Berg angekommen, sind wir alle froh, diese heftige Steigung bewältigt zu haben. Weiter gehts über Stockheim (Spalterisch: Stuckum) vorbei an blühenden Apfelbäumen und Wiesen - mit tollen Ausblicken - hinunter zum Igelsbachsee.
Am Igelsbachsee können wir die kunstvollen "Schnitzarbeiten" des Bibers betrachten. Ist schon ein tolles Kerlchen, der Biber! Doch was den einen freut, ist des anderen ...





Mein Mann Rudi erwartet uns nun mit Erfrischungen am Parkplatz des Sees. Wie gut doch so eine Pause tut. Dank an meinen lieben Mann!

Nach einem ausgiebigen Mittagessen im Hochreiter gibt es dann nochmals einen langen Anstieg. Ein lohnenden Ausblick von den Stühlen belohnt uns für diese Anstrengung. Über die Hochebene weiter Hagsbronn und dann den steilen Kirchweg hinab gelangen wir nach Spalt. Ein leckeres Eis zum Abschluss tut uns allen gut.
Es war mal wieder schön mit euch!









Bericht: Kristiane Reiber, Fotos: Henry Siggelkow, Roland Rikirsch

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
E-Mail
Infos