Schwabach - Kühedorf

Donnerstag, 13.01.2022

Wanderführerin: Krimhilde Kuhse, 15 km


Routine ist angesagt, es ist unsere Auftaktwanderung im Jubiläumsjahr. Erst mal den Körper in Schwung bekommen. Das Wetter ist trotz ungünstiger Vorhersage wandertauglich und die Tücken der Wege sind uns, da schon zigmal begangen, mittlerweile hinreichend bekannt. Auch die Einkehr in Kühedorf entspricht unseren Erwartungen. Wir waren ja schon oft genug hier.





Für den Rückweg wählen wir eine etwas kürzere Variante um die sehr optimistische Vorgabe unserer Wanderführerin von 13 km für die Gesamtstrecke nicht allzu sehr zu überziehen. Leider haben wir dabei die Rechnung ohne die im Winter eifrigen Waldbauern und das milde, frostfreie Wetter gemacht. An manchen Stellen hilft somit nur die Devise: Augen auf und sehen wie man einigermaßen trockenen Fußes durch den Schlamm kommt.

Zurück am Ausgangspunkt hat sich unsere bisherige Wandererfahrung ausgezahlt. Wenn auch die Schuhe verschmutzt sind, aber die Hosen sind längst nicht mehr bis zu den Knien voll Schlamm. Da haben wir in den ersten zehn Jahren unserer gemeinsamen Wanderungen viel dazu gelernt, Routine eben!





Text: Roland Rikirsch  Bilder: Roland Rikirsch+Henry Siggelkow

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
E-Mail
Infos