Jahresabschlusswanderung in und um Schwabach


Donnerstag, 29.12.2022
Wanderführerin: Sieglinde Galitzki, 8 km


Der Dezember war vom Wanderangebot nicht allzu reichhaltig. Einige nutzten das ausklingende Jahr, um Ihre Gesundheit wieder auf Vordermann zu bringen und so ist es nicht verwunderlich, dass das Angebot von Sieglinde für viele ein Anreiz ist, mal wieder nette Wanderfreunde zu treffen und die rostigen Glieder in Schwung zu bringen.

Dies erklärt auch, dass 17 Wanderer dem Ruf von Sieglinde folgen.
Der Weg ist nebensächlich, hier kennen wir jeden Zentimeter. Lediglich die Neulinge fragen gelegentlich: „Wo sind wir denn hier?“ Neu ist für sie natürlich auch der gute Waldbeerenlikör von Fritz, den es an der Bank neben der Vogelherdbrücke gibt. Die Profis haben ihr Equipment dabei. Fritz denkt natürlich auch an Neulinge und Vergessliche - Plastikbecher machen den Unterschied.
Gut in die vor- und nachweihnachtliche Völlerei passt die Einkehr zum „All you can eat“ beim Chinesen im Falbenholz. Die guten Vorsätze für das neue Jahr sollten nun in jedem Fall gut begründet sein.
Auch für den Autor wird der Test als gelungen verbucht, wenngleich Eisbeutel und Lymphdrainage daheim am Sofa doch noch zur Akklimatisierung des neuen Knies herhalten müssen.
Beim Abschied am Bahnhof verbietet sich die Kulturwartin eingedenk ihrer nicht vorgesehenen Schulteroperation ausdrücklich, ihr einen „Guten Rutsch“ zu wünschen.
Das kann man verstehen!





Text und Bilder: Roland Rikirsch

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
E-Mail
Infos