Fröhliche Marienkäfer

 Donnerstag 01.05.2023

„Was basteln wir heute?“ - wurde ich zu Anfang gefragt. Ich erklärte, anhand der Muster die ich vorgebastelt hatte, die jeweiligen Bastelschritte. Jeder suchte sich ein Glas oder eine Schachtel aus. „Ich male das Glas an, dann sieht man nicht was darin ist.“ – sagte Felina. Felina bemalte es blau. „Meine Oma hat Geburtstag - das ist Ihre Lieblingsfarbe.“ Die anderen Gläser wurden grün bemalt. Florabelle schnitt sich eine Marienkäferschablone aus, sie arbeitete sehr genau, dass ja nichts verrutscht! „Jetzt brauchen wir aber noch eine halbe Styroporkugel für den Deckel“ - sagten alle. Die Hälften wurden rot mit schwarzen Punkten angemalt. Die Fühler wurden mit schwarzen Pfeifenputzern aufgesteckt ebenso die Füße - fertig ist der Marienkäfer. Johanna, die schon öfter zum Basteln bei uns war, entwarf noch eine Geburtstagskarte. 

Da sitzt der Marienkäfer auf einem Kleeblatt.    

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
E-Mail
Infos