Kürbiskern-Erntefest am Kürbishof Schnell, Gruselspaß beim Kürbisfest

Sonntag 08.10.2023 Tag der Regionen


Zur Wanderung nach Neppersreuth trafen sich 19 Wanderer. Erfreulich war, dass sich 5 Jugendliche und 7 Gäste darunter befanden. Los gings vom Bahnhof Schwabach über die Schule, dort fanden sich Doris und Bernhard ein. Wir überquerten die Straße und wanderten, an Tabakfeldern  vorbei, über Nutzland, an Weihern vorbei nach Haag. Hier rasteten wir an einem Spielplatz - die Erwachsenen rasteten – die Kinder tobten herum! Ein Linksschwenk und wir kamen zum Ausgangspunkt des Pilz Wegs. Die Wanderer setzten sich auf die „Holzpilze“ und studierten die Erklärungstafel. Leicht bergauf, ab und zu an einer „Pilztafel“ vorbei, zeigte sich vor uns die „Jakobskapelle.“ Nach ausführlicher Besichtigung waren es nur noch ein paar Schritte zum Kürbishof Schnell. Dort gab es alle Erzeugnisse rund um den Kürbis und für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Nach zwei Stunden auf dem Kürbisevent, traten wir den Rückweg an. Es war erstaunlich, wie die Kinder und Jugendlichen diese Wanderung, letztlich waren es 16 km, bewältigten.



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
E-Mail
Infos