Tag der Jugendverbände

Samstag 15.07.2023

Um 10:00 Uhr fing der „Tag der Jugendverbände“, im Schwabach am Marktplatz an. Er wurde von ca. 320 Personen jeder Altersgruppe besucht. 

Vorher stellten wir das Zelt auf, bestückten den Werbetisch und das Fühlespiel. Da kamen schon die ersten Kinder: „Was kann man bei Euch machen?“ Doris zeigte Ihnen, mit unendlich viel Geduld, das Fühlespiel und schon waren sie bei der Sache. „Bekomme ich bei Euch einen Stempel auf dem Laufzettel für die Tombola?“ – „Ja, aber nur wenn du errätst und auf den Zettel schreibst was in den 5 Boxe ist.“ Die Erwachsenen informierten sich bei mir, denn Waltraud und ich betreuten den Infostand, über unseren Schwabacher Verein und nahmen das Programm von Schwabach mit. Um 15:00 Uhr lautete unser Resümee: „Das war ein toller Tag. Es waren viele Leute zur Info am Stand. Einige kannten uns schon aber waren noch nie dabei. Beim Fühlespiel hatten wir über 30 Kinder da, die unser Angebot wahrnahmen. Es war ein sehr erfolgreicher Tag.“ Jetzt mussten wir alles abbauen und ins Auto verlanden. Es halfen, beim Auf- und Abbauen, Doris Cypris, Bernhard Ittner, Siggi und Waltraud Bauer. Zurück nach Nürnberg und in der Geschäftsstelle des FAV‘s alles wieder einräumen.


Euer Siggi

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
E-Mail
Infos