Geschenktüten zu Ostern

 

Samstag 08.04.2023


Ich brachte fertige Tüten in allen Farben und Mustern mit und die Kinder suchten sich ein oder zwei Tüten, in Groß oder Klein, aus. Nun überlegte jeder, was er auf die Tüten kleben möchte. Auf die grüne Wiese kamen die Küken dazu bunte Eier. Einige bastelten ein großes Ei mit Seidenpapieren, fächerartig, sodass es von der Tüte, reliefartig, absteht. Eine bunten Kranz und viele Glitzersteine säumten das Ei ein. Zum Schluss knoteten die Kinder noch Schleifen an die Henkel der Tüten. Auf der anderen Seite zierte der Osterhase die Wiese. Den Geschwister Kindern, die etwas jünger waren, bekamen von Doris und mir Hilfe beim Ausschneiden oder Aufmalen. Laurenz hatte seinen Stoffhasen dabei, die ihm beim Basteln zuschauten.




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
E-Mail
Infos