Der Osterhase auf dem Glas


Samstag 15.04.2023

Der letzte Termin im Oster Ferienproramm. 



Zuerst suchten sich die Kinder ein Glas aus. Die vorwitzigen fragten sofort: „Dürfen wir auch zwei Gläser machen?“ Die bunte Mischung aus Gläsern malten die Künstler, mit viel Fantasie, farbig an. Jetzt mussten sie entscheiden: „Will ich einen Hasen- oder ein Kükenglas basteln?“ Die Entscheidung fiel auf den Hasen! Ein Mümmelmann mit langen Ohren und einem putzigen Gesicht sieht dich frech an. Aber es geht auch andersrum! Den Hintern nach oben, den Puschel entgegengereckt und die Pfoten Sohlen der Hinterbeine sichtbar beklebt, so schaut der Hase ins Glas! – Eine super Idee! Vorwiegend bemalten die Kinder ihre Hasen braun, doch einige Fantasiehasen mutierten in orange und blau passend zum farbigen Glas. Borten, Glitzersteinen und Blüten vervollständigten die Skulptur und ins Glas wurde Moos hineingegeben. So jetzt  ist die Osterhasenparade fertig. Alexander sang uns noch ein Osterlied vor und erklärte uns noch, dass der Hase eine Blume und Hoppelbeine hat.



 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
E-Mail
Infos