Radwanderung mit wenig Steigungen und viel Schatten

Donnerstag 13.August 2020

Bei angenehmen Sommertemperaturen fand sich eine überschaubare Gruppe von 6 Radlern auf dem Schwabacher Angerplatz ein. Die Tour führte zuerst durch die Maisenlach über Walpersdorf nach Büchenbach, Pfaffenhofen und Meckenlohe überwiegend im Schatten
nach Pruppach in den Biergarten "Zur Linde". Kaum waren wir dort angekommen sind die Lisa und der Roland, die Lilo und der Richard und dann noch die Angelika dazugestoßen.



Hier ließen wir uns mit köstlichen fränkischen Spezialitäten verwöhnen. Die Lilo spendierte dann noch anlässlich ihres runden Geburtstages ein Verdauungsschnäpsle, bevor wir Radler uns wieder auf den Weg machten. Inzwischen rumorte es am Himmel und es wurde auch etwas windig, sodaß wir flott radelten und es in Rednitzhembach zuerst tröpfelte, dann aber war es Regen und wir stellten uns eine Zeitlang unter. Da der Regen nicht nachließ fuhren wir wieder und da erwischte es uns dann auf dem letzten Kilometer richtig.
Trotzdem fanden alle, daß es eine gelungene Radtour war.

Text und Bilder: Marianne Böhm



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
E-Mail
Infos