Kitzbühel

Donnerstag, 16.09.2021 


Über Nacht tobt sich ein Gewitter über Westendorf mit viel Blitz und Donner und heftigem Regen aus. Das hatten wir laut Wetterprognose auch so erwartet. Da den ganzen Tag über mit häufigen Schauern zu rechnen ist, finden sich nur Marianne und unsere Kilometer hamsternde Anja zu einer Talwanderung zusammen. Der Rest der Gruppe denkt ökologisch und nutzt die aufgrund der Gästekarte kostenfreie Fahrt mit dem Bus nach Kitzbühel, um sich dort einmal ausgiebig umzusehen. Um es vorweg zu nehmen, wir sehen zwar einige noble Blechkarossen, von Prominenz aber keine Spur. Aber sie könnten sowieso unsere Aufmerksamkeit nicht so auf sich ziehen, wie oben auf den Stufen zur Liebfrauenkirche unsere Erna, welche geradezu wie eine Erscheinung aus der Kirchenpforte tritt. Es ist uns bekannt, dass sie unabhängig von uns, zusammen mit einer Gruppe ihrer dörflichen Gemeinschaft in Kirchberg weilt. Aber sie tatsächlich hier anzutreffen bereitet uns allen eine viel größere Freude als noch so angesehene Prominenz.



Die Prominenz sind wir, als wir zum Abendessen im „Reiterstüberl“ fürstlich und mit vorzüglichen Speisen verwöhnt werden. Marianne sei Dank!





 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
E-Mail
Infos