Wanderwoche des FAV Schwabach in den Kitzbüheler Alpen

von Roland Rikirsch und Henry Siggelkow

Juni 2018: Die Gemeinde Westendorf im Brixental in Tirol war Ziel einer Wanderreise des Fränkischen Albvereins Schwabach. Westendorf ist eine beschauliche Gemeinde in den Kitzbüheler Alpen mit ca. 3,5 Tausend Einwohnern und vermutlich dreimal so viel Gästebetten. Eine Kirche und jede Menge Gasthäuser runden das Bild ab. Mehr dazu in den Eindrücken der Tageswanderungen.

Eine nicht ganz so kleine Gruppe von 7 Wanderfreunden traf sich also Ende Juni, um Höhenluft zu schnuppern und die Alpenrosen zu bewundern. Und wir wurden nicht enttäuscht - wir könnten Alpenrosen und Murmeltiere bewundern, fanden blaue Steine und hatten eine Menge Spaß. Auch unsere Unterkunft in der Pension Landhaus Tirol fand rege Begeisterung. Als erfahrene und ortskundige Alpenwanderin hatte Marianne diese Reise für uns organisiert - vielen Dank.