Tag der Regionen 2017 -  unter dem Motto:
"Wer weiter denkt - kauft näher ein"

nach Neppersreuth zum "Kürbishof Schnell"

Am Sonntag, den 08.10.2017, führte unsere Wanderführerin Waltraud Bauer zum Kürbiskern – Erntefest des “Kürbishofs Schnell”, das nur alle zwei Jahre, am Tag der Regionen, stattfindet. Vom Schwabacher Bahnhof durch die Stadt Schwabach führte uns der Weg bis nach Haag, anschließend durch den Wald bis Neppersreuth zum Kürbisfest. Es waren mehrere Buden aufgebaut, die regionale Protukte anboten. Da wir vom Wandern hungrig waren, suchten wir uns erst mal einen Platz in der Scheune und schauten, was es Leckeres zum Essen gab. Es war ein Kuchentheke mit selbstgebackenen Kuchen aufgebaut und es gab Kürbisauflauf, überbackene Schnitzel mit Kürbiskruste und eine leckere Kürbissuppe. Die Bratwürste durften auch nicht fehlen. Nach dem Essen schlenderten wir über den Platz, schauten uns die Stände der Selbstvermarkter an und wurden über die Produkte informiert. Hier probierten wir die verschiedenen Köstlichkeiten. Die Kinder konnten Kürbisschitzen und auf einer kleinen Bimmelbahn im Kreis mitfahren. Unser Heimweg fürte zurück über die Jakobskapelle nach Haag bis Schwabach.
Danke Waltraud, da gehen wir in zwei Jahren wieder hin.