Lerne die Kräuter kennen, wie sie duften, wie sie schmecken

Samstag 31.08.2019

Ich brachte verschiedene frische Kräuter mit. Oregano, Thymian, Rosmarin, Liebstöckel, Basilikum blau und grün. Zuerst erklärte ich die mediterranen Kräuter und die Kinder bekamen ihre Nasen nicht mehr weg von den aromatischen Düften. Dann suchte sich jeder eine Flasche aus und gab seine ausgewählten Kräuter, am Stiel oder lose, und bunte Pfefferkörner hinein. Jetzt suchten sich die Kinder die Schnüre und Bänder aus, womit ihre Flaschen verziert werden sollten. Einige Bastler bevorzugten Borten oder Spitzen – „Aber nicht zu viel Deko, wir wollen die Kräuterstängel in unserem Essig ja noch sehen!“. Jetzt wurde der klare Essig eingefüllt und dann heisst es, 4 Wochen zu warten, damit der Kräuteressig auf der Fensterbank reifen kann. 





Eure Waltraud