Von Herzen wandert das Duftkissen zu Euch in den Kleiderschrank

Samstag den 03.08.2019 

Zuerst erklärten Waltraud und Doris den Bastelvorgang und zeigten den Kindern die vorgefertigten Muster, wie die Herzen und Kissen aussehen können. Die Kinder wühlten in den Kartons und suchten sich Stoffe, Rüschen und Spitzen aus.  Jetzt kann es losgehen! Ein Junge nähte aus einem Stück Jeansstoff ein kleines Kissen und befüllte es mit Lavendel. „Mmhhh, das riecht gut, das lege ich mir nachts unters Kopfkissen – da schlafe ich besonders gut!“ Die anderen Kinder bastelten große und kleine Herzen. Mit der Nähmaschine nähte  Doris den Kindern die Rüschen um ihr Duft Herz herum. Danach füllten die Kinder Lavendel hinein. Einige hatten noch Zeit und nähten noch ein Herz oder ein Kissen mit Vliesstoff als Inlett, das mit den Duftölen Orange, Rose und Wald Duft beträufelt wurde.



Bis zum nächsten Basteln, eure Waltraud