Wir gestalten unsere Einkauftaschen, Geschenktaschen und Grußkarten selbst

Samstag den 24.08.2019

Die Bastelkinder beklebten eifrig die Schachtel mit den ausrangierten Wanderkarten, verzierten sie mit Borten, Schleifen und Flugzeugen. Danach kamen die Grußkarten an die Reihe. Aus der Wanderkarte wurde die Landkarte von Italien geschnitten und dazu die Vulkane aufgeklebt. Doris musste helfen und zeige, wo der Vulkan hingehört, sonst würde er in Rom platziert werden, und da gehört er wirklich nicht hin. Die Mädchen dekorierten Schmetterlinge auf die Karten oder eine Papierrosette mit Schleife, dazu falteten sie aus den Wanderkarten schmucke Kuverts. Die Geschenktüte wurde gefaltet und geklebt und mit dem Locher Öffnungen für den Henkel geschaffen. Doris sagte zum Schluss: „Jetzt habe ich wieder was Neues erfahren. Ich kaufe keine Geschenktüten mehr, die bastle ich jetzt selbst.“



Eure Waltraud