Rund um Schwabach im Spiel des Winters

Mittwoch, der 17ste.

Ja, es ist schon verwunderlich, wie der Winter in diesem Jahr mit uns spielt. Anfang Februar sah es noch so aus, als ginge der überwiegend milde Winter nahtlos in den Frühling über - wie wir es auch aus den vergangenen Jahren kannten. Dann aber schlug die arktische Kälte zu und bescherte uns neben geschlossener Schneedecke auch noch ungewohnte Temperaturen, bis -18°C maßen wir in Schwabach. Genauer gesagt -17,6°C am vorgestrigen Tag,  die Digitalisierung hat ja Einzug gehalten. Am Tage war es dank der Sonne ein wenig wärmer mit nur -10°C Frost. Die Schwabacher Brünst lud ein zu einer Winterwanderung in Richtung Gustenfelden/Wildenbergen.



Und heute zwei Tage später waren wieder 10°C, aber "plus". Die ersten gelben Frühlingsboten durchstießen den Schnee an der überfüllten Schwabach und ließen die Herzen höher schlagen.



Euer Wanderteam
Irina und Henry

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
E-Mail
Infos