Virtuelle Wanderungen während der  Corona-Krise

Mai 2020, Wanderführerin Lisa Rikirsch

Liebe Wanderfreunde und Wanderfreundinnen,
wir wissen, dass ihr darauf brennt, endlich wieder die Stiefel zu schnüren und gemeinsam mit der Gruppe diverse Ziele in unserer wunderschönen Heimat erkunden zu können.
Wir versprechen euch, sobald es die derzeitige Situation erlaubt, werden wir wieder mit euch losziehen.
Wir arbeiten beharrlich daran, attraktive Ziele für euch vorzubereiten. Zu zweit dürfen wir das ja, ohne uns allzu weit von unserer häuslichen Umgebung zu entfernen. Zum Glück haben wir etliche Ziele, teilweise schon seit einigen Jahren, in Vorbereitung und wollen diese auch in naher Zukunft zusammen mit euch in die Tat umsetzen. Um nicht zu viel zu versprechen könnt ihr euch ein paar Bilder schon vorab ansehen, ohne dass wir euch im Einzelnen verraten, welches Bild welchem Wanderziel zuzuordnen ist.

Engeltal


Happurg


Heidenberg


Aktuelle und bereits ins nächste Quartal verschobene Ziele sind die steinerne Rinne bei Düsselbach und die Hutanger von Engelthal. Das Walberla werden wir im nächsten Frühjahr wieder angehen.
Vorstellen können wir uns eine Realisierung zu den Markmännern bei Lehrberg, das steinerne Gassl bei Happurg, eine Heidenbergtour auf neuen Pfaden. Wenn es im Sommer wieder sehr heiß wird, ohne lange Planung, spontan zu den Bibern an der Straßmühle und ganz speziell, eventuell ein ganz besonderes, unbekanntes Highlight unserer Umgebung, die Rattatas-Höhle bei Nemsdorf.

Walberla



Nemsdorf

Schopfhof


Mal sehen, was sich realisieren lässt, es ist ja sowieso Urlaub in der Heimat angesagt. Was haltet ihr davon, zwei Wochen Urlaub und jede Woche mindestens zwei bis drei spontane Wanderungen, dazwischen Regeneration für die geschundenen Glieder mit einer täglichen Lagebesprechung im Schnaken-Keller (Biergraten Hörauf) bei einem Aperol-Spritz von 17 bis 18 Uhr? Was wir für einen Flug in ferne Länder einsparen, können wir im Biergarten investieren. Wir freuen uns schon auf euch (bitte nur per Pedes anreisen).

Euer Kultur- und Wanderteam
Lisa und Roland



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
E-Mail
Infos