"Winterwanderung" mit Krimhilde

Donnerstag 19.04.2018     Röthenbach – St. Wolfgang – Kornburg – Katzwang.  ca.15km

14 WanderInnen trafen sich zu dieser Winterwanderung im Frühling bei sommerlichen 25grad.



Strahlend blauer Himmel sorgte für super Stimmung. Gestartet in Röthenbach, ging es am alten Ludwig-Donau-Main-Kanal entlang nach Kornburg, wo wir im Gasthof "Weißes Lamm" einkehrten. An der Burg, die vermutlich dem Ort seinen Namen gab, genossen wir bei einem kurzen Zwischenhalt die beginnende Frühlingspracht vor historischem Ambiente. Später kamen wir mehr zufällig an der Waldgaststätte "Zum Goggerer" vobei, wir sich eine zweite Einkehr im Biergarten genemigt wurde. "Zum Goggerer" - ein echter Tip für durstige Naturfreunde an der Rednitz im Schwabacher Norden (gehört aber zu Katzwang/Nürnberg).